Wortgewetter


(Bilder anklicken, um sie zu vergrößern)







20110310: Der Titel der Reihe wurde geändert von 'Wortinflation' zu 'Wortgewetter'. Wortgewitter sollte die Reihe nicht heißen, denn es geht nicht um starke wirkmächtige Worte, wie die der großen Philosophen. Es geht um die Worte, die auf den Menschen in der Welt einprasseln, das Gewetter aus den tausend erzählenshungrigen Mäulern, die uns umgeben. Jeder will von sich erzählen, hier und dort hinzeigen, auf dies und das und das und das, das, das, das, das hinweisen ... (Anmerkung: Das Bild ist, wie jeder Text, von Links nach Rechts und von Oben nach Unten zu lesen.)

20110127: Die Menschen reden zu viel. Wortflut, Unterkategorie von Reizflut. Die Reihe gehört also auch zur den Reizflut-Reihen. Der Name der Reihe "Wortinflation" bezieht sich darauf, dass die Menschen zu viel reden. Dies soll jedoch nicht ausschließen, dass auch durchaus große Worte (die nicht zum "zu viel" [zum Inflationären] der Rede gehören) in den Bildern Platz finden können, so wie zwischen den Reizflut-Strichen auch große Männer wie das Schaf oder das Haus vom Nikolaus immer schon Platz gefunden haben.





zurück

right
Es sei denn ...