Reizflut-Collagen


(Bilder anklicken, um sie zu vergrößern)







20110218: Ich war zu lange nüchtern, die Reizflut nimmt zu, die Ecken der Heimeligkeit werden kleiner, d.h. ihre Zeiträume kürzer, dafür aber auch intensiver. Die Intensität platzt! Collagen machen, das ist es! Es sei darum auch gestattet, dass der zugehörige Text collagenartig sei. Die der Collage zugrundliegende Zeichnung ist mit schwarzem Holzstift entstanden. Die bisherigen Reizflut-Zeichnungen waren Kugelschreiber-Zeichnungen. Wenn ich ein Held wäre und die Zeichnungen meine Heldentaten, würde ich sagen, dem Blabla des Holzstifts konnte ich nur mit der scharfen Härte einer Schere entgegentreten. Die Collagen bilden eine neue Reihe, die auch zu den Reizflutreihen gehört (zur Reizflut-Reihe gehören bisher: Tiefen, Heimeligkeiten, Reizflut, Wortgewetter, Unter der Erde und die Reizflutcollagen). Digitale Collagen hatte ich ja schon gemacht. Will ich auch noch machen, aber diese Reihe enthält analoge Collagen. Die Collagetechnik erscheint mir gerade fast wie perfekt auf das Reizflut-Thema zugeschnitten. Warum? - keine Zeit. Ich lese gerade, Notiz: die Texte zu den Reizflutbildern waren ja schon immer Collagen. Noch auf der To-Do-Liste: den Begriff der 'inversen Tiefe' prägen! mit Anmerkung 'da, wo man irgendwie unendlich fallen kann, in sich, Tod - Gravitation'. Neueste Erkenntnis übrigens: Der Bildrand ist hassenswert!!!!!





zurück

right
Es sei denn ...